Landesverband Nord

Branchentreffen Osnabrück - Stadtentwicklung

Die Innenstädte wandeln sich und es ist von einer Krise die Rede. Aber es gibt Ideen, wie der Wandel zu gestalten ist. Nutzen Sie diese Chance des Austausches, per Stream oder vor Ort
03. September 2024

© pixabay

Datum: 03. September 2024
Uhrzeit: 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Café Carl im Kaufhaus Schäffer, Nicolaiort 6-9, 49074 Osnabrück und im Stream

kostenlos

Es gibt Unternehmen, die sich in den Innenstädten ansiedeln und eine Chance sehen, an dem Wandel teilzuhaben und ihn positiv zu gestalten. In Osnabrück arbeiten viele Akteure gemeinsam an dem Thema. Mit der Wirtschaftsförderung und dem Marketing Osnabrück ist auch die Stadt an dem Prozess beteiligt. Wie gehen Events und Digitalisierung, Zwischennutzung und langfristiger Stadtentwicklung, Tradition und Startup mit der sich wandelnden Umgebung um. Wo sind Chancen und was muss man dafür tun, sie zu nutzen. Osnabrück als gelungenes Beispiel eines erfolgreichen Change-Prozesses?

Diskutieren Sie mit Vanessa Waldvogel (Kaufhaus Schäffer), Iris Pohl (Leitung Citymanagement, Marketing Osnabrück GmbH), Yll Querezi (Barösta), Simone Brüggemann (Zwischenzeit)Andreas Wiesing (Projektmanager Standortkommunikation) und Volker Petri.

Landesverband Nord

Volker Petri Geschäftsführer

Mobil +49 151 72823149
v.petri@boersenverein-nord.de

16. September 2024

ERFA-Treffen Bad Nenndorf – ERFA-Gruppen

Zusammen ist man weniger allein, sondern gemeinsam im Netzwerk der ERFA-Gruppe! Nutzen Sie die Chance, einmal hinter die Kulissen dieser Form der gegenseitigen Unterstützung zu schauen. Diesmal nur per Stream.

18. September 2024

Zukunft gestalten – Wie sieht die Perspektive meiner Buchhandlung aus?

Auf was Sie bei der Planung Ihrer Nachfolge achten sollten und welche Parameter Sie in Vorbereitung auf den Verkauf beeinflussen können. Die Landesverbände und die Regionalgeschäftsstelle NRW laden gemeinsam zu dieser digitalen Infoveranstaltung ein.

19. September 2024

BuchFAIRliebt - Female publishing

Feminismus und Buchbranche? Das geht!
Vernetzen, Einkaufen, Informieren! Sein Sie dabei!