Jobbörse

Werkstudent:in Vertrieb (m/w/d), Hirmer Verlag GmbH, München

Eingestellt am: 11.04.2025


Interessiert?

Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Hirmer Verlag GmbH
Alexandra Bilyk
Bayerstr. 57-59

80335 München

Tel.: 089 / 12 15 16 51

E-Mail: jobs@hirmerverlag.de

Mehr Informationen zu unserem Verlag finden Sie unter www.hirmerverlag.de.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Der Hirmer Verlagist einer der renommiertesten Verlage für anspruchsvolle Kunstbücher von der Antike bis zur Gegenwart, über Malerei, Fotografie, Architektur, Kunstgewerbe und Kulturgeschichte, in deutscher und englischer Sprache.

Zum 1. Mai 2025 und für einen Zeitraum von 6 Monaten (max. 20 Std./Woche) mit Option auf Verlängerung, suchen wir einen jungen, dynamischen, teamfähigen

Werkstudent:in Vertrieb (m/w/d)

Das sind Deine Aufgaben als Werkstudent:in im Vertrieb:

  • Unterstützung bei von Rechercheaufgaben sowie Analyse von Markt und Wettbewerbern
  • Unterstützung unserer Vertriebsabteilung in den verschiedenen Belangen der Vertriebsarbeit eines Buchverlages
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung digitaler Vertriebs-Aktionen
  • Mitarbeit bei der Pflege und Daten-Optimierung digitalisierter Prozesse

Das bringst Du mit:

  • Ein fortgeschrittenes Studium in Buchwissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Sales Management, Technologiemanagement, oder einen vergleichbaren Studiengang
  • Erste praktische Erfahrungen im digitalen Vertrieb sind von Vorteil
  • Freude an der Zusammenarbeit im Team und die Bereitschaft, innovative Ideen einzubringen
  • Offene Kommunikation und eine verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise
  • Persönliches Interesse an Kunst und Kenntnis der Kunstwelt
  • Vorkenntnisse aus dem Verlagsbereich sind wünschenswert

Das bieten wir:

  • Einen mind. 6-monatigen Einblick in den Vertriebsalltag unseres Kunstverlages "on the job".
  • Ein innovatives und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld
  • Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Guter Onboarding-Prozess zur Integration in unser Team
  • Kurze Kommunikationswege sowie ein hilfsbereites, kollegiales und dynamisches Team 
  • Eine offene Unternehmenskultur