Social Media Manager*in, DK Verlag, München
Eingestellt am: 27.11.2024
Interessiert?
Wenn Du gerne in einem motivierten Team arbeitest mit viel Spielraum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung, wenn Du engagiert bist und Dich für unser breites Produktspektrum von höchster Qualität begeistern kannst, freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen.
Bitte bewirb Dich ausschließlich online über unser Karriereportal mit deinem Lebenslauf sowie Angabe eines möglichen Eintrittstermins und Deinen Gehaltsvorstellungen.
Dorling Kindersley Verlag GmbH
Carmen Ohlberg
Personalreferentin
Aktuelle Informationen über DK findest Du unter www.dk-verlag.de und auf Social Media: /dkverlag
Der DK Verlag ist das deutsche Tochterunternehmen des international renommierten Sachbuchverlages Dorling Kindersley Ltd. – ein Unternehmen von Penguin Random House. In den Bereichen Ratgeber, Kindersachbuch und Reiseführer gehört DK zu den führenden deutschen Verlagen.
Unser Marketing- und Presse-Team mit Sitz in München entwickelt Werbestrategien in allen Verlagsbereichen, sowohl für den Handel als auch für den Endkunden. Zur Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Social Media Manager*in (m/w/d)
mit flexibler Arbeitszeitgestaltung im Verlag und im Homeoffice.
Deine Aufgaben:
- Du planst und implementierst kreative Social Media Strategien und Kampagnen mit dem Ziel, unsere Markenidentität zu stärken und unsere Zielgruppe anzusprechen
- Du planst und realisierst die Produktion und das Design von ansprechendem Content (Bilder, Videos, Texte) für verschiedene Plattformen und Kanäle
- Du verantwortest unser Community Management, u.a. durch die Beantwortung von Kommentaren und Nachrichten und dem Teilen von Inhalten
- Du identifizierst aktuelle Trends und Best Practices im Social Media und analysierst Implementierungsmöglichkeiten
- Du erstellst regelmäßige Reportings, um den Erfolg unserer Kampagnen zu messen und um strategische Anpassungen vorzunehmen
- Du arbeitest eng zusammen mit dem Marketing, PR und Vertrieb, um eine konsistente Markenbotschaft über alle Kanäle hinweg sicherzustellen
- Du pflegst unsere Beziehungen zu Influencern, Kooperationspartnern und Autoren und baust diese weiter aus, um die Reichweite unserer Marke zu erhöhen
Dein Profil:
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Feld
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Social Media Management und in der Content Creation
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Kreatives Denken sowie ein Gespür für Trends
- Kommunikations- und Organisationstalent
- Hohes Maß an Eigeninitiative und Hands-on Mentalität
- Sehr gute Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache
Unser Angebot:
Freue Dich auf ein sympathisches Verlagshaus in zentraler Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Wir bieten Dir ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem internationalen Verlag mit flexibler Arbeitszeitgestaltung im Verlag und im Homeoffice und weiteren Benefits wie Mitarbeiterrabatte, Jobticket und 30 Tage Jahresurlaub. Als Tochterunternehmen des Medienkonzerns Bertelsmann profitieren wir von der Infrastruktur und Reputation eines weltweit führenden und etablierten Medienkonzerns.