Jobbörse

Mitarbeiter:in für Marketing, Kooperationen, Social Media für das Fono Forum im Jaron Verlag, Berlin

Eingestellt am: 15.10.2024

Fono Forum ist das führende Magazin für klassische Musik im deutschen Sprachraum, seit fast 70 Jahren präsentiert es jeden Monat Interviews, Porträts, Hintergrundberichte, Besprechungen neuer Aufnahmen usw.

Kern ist die Zeitschrift, doch gibt es es das Fono Forum auch als E-Paper, und im Moment arbeiten wir daran, das Archiv mit 70 Jahrgängen wieder online verfügbar zu machen und die Internetpräsenz zu beleben. Nach der Übernahme in den Berliner Jaron-Verlag stellt sich aber auch die Aufgabe, das Fono Forum wieder in der breiten musikinteressierten Öffentlichkeit sichtbarer zu machen und neue Leserkreise zu erschließen. Dafür suchen wir eine:n engagierte:n, ideenreiche:n Mitarbeiter:in (m/w/d).

Kenntnisse im Bereich der klassischen Musik sind Voraussetzung, ideal wären berufliche Erfahrungen im Kulturmanagement, in der Kommunikation oder im Marketing bei Veranstaltern, Orchestern, Tonträgerfirmen o.ä.

Arbeitszeit: 20-30h/Woche, gern auch teilweise im Homeoffice

Bewerbungen bitte an Dr. Arnt Cobbers: cobbers@jaron-verlag.de